Studienfahrt nach Straßburg

Gemeinsame Stufenfahrt der JG1A und JG1B nach Straßburg (Altstadt und Europaparlament) am 04.07.2022 mit Frau Loos, Herrn Ríos und Herrn Heim Unsere Studienfahrt begann morgens um 8 Uhr am Parkplatz des BGB, als unser Bus pünktlich in Richtung Frankreich losfuhr. Unser Ziel: die Europastadt Straßburg. Während der etwa dreistündigen Fahrt spürte man die Aufregung der Schüler*innen, denn dies war unsere erste Studienfahrt seit über zwei Jahren. Nach einem kurzen Zwischenstopp an einer Autobahnraststätte in der Nähe von Baden-Baden machten wir uns gestärkt auf den Weg über den Rhein nach Frankreich, wo wir um kurz nach 11 Uhr den „Parc de l´Etoile“ in Straßburg erreichten.  Als Erstes stand eine einstündige Stadtrundfahrt… Mehr Lesen

Weiterlesen

Aktivtag der Helene-Weber-Schule

Am Freitag den 27.05.22 wurden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Helen-Weber-Schule an ganz unterschiedlichen Plätzen und bei ganz unterschiedlichen Aktionen „aktiv“! Schauen Sie doch einfach mal rein, was einzelne Klassen unternommen haben…

Weiterlesen