Im Rahmen der Elternvertreterversammlung war es dem Schulleiter Herrn Kieser ein Anliegen, sich bei dem langjährigen Vorsitzenden des Elternbeirates, Herrn Timo Steichler aus Hettingen zu bedanken und dessen Verdienste entsprechend zu würdigen.

Steichler, so der Schulleiter in seinen Ausführungen gab durch seine langjähriger Bereitschaft als Vorsitzender des Elternbeirates zu agieren, diesem wichtigen Amt Konstanz und Berechenbarkeit. Steichler war jederzeit ein konstruktiver Wegbegleiter der Schulentwicklung an der HWS, sein Wort hatte bei der Schulleitung Gewicht und Akzeptanz. Timo Steichler dankte  für die Würdigung seiner Arbeit und erinnerte vor allem an das 150-jährige Jubiläum im Jahr 2017 und an den Schulleiterwechsel von Frau Marietta Bangert zu Herrn Christof Kieser. Die HWS sei gut aufgestellt und rüste sich auch immer wieder für die zukünftigen Herausforderungen. Abschließend warb Steichler bei dem neuen Elternbeirat für eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung und bezeichnete die HWS als eine “gute Schule”.