Sichtlich angetan war eine junge Medizinstudentin höheren Semesters über das Fachwissen unserer Schülerinnen und Schüler im Bereich Anatomie und Physiologie.
Der Besuch der Körperweltenausstellung „Anatomie des Glücks“ in Heidelberg ist für die Schülerinnen und Schüler des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums der Jahrgangsstufe 2 im Rahmen des Profilfachs Gesundheit und Biologie zur Tradition geworden. So besuchten auch im Januar 2024 sechzehn Abiturienten mit den beiden Fachlehrerinnen die Heidelberger Ausstellung, um ihr Wissen bezüglich des menschlichen Organismus und seiner krankhaften Veränderungen abzurufen.
Durch die Ausstellung führte eine Medizinstudentin, die ihre Erklärungen mit anspruchsvollen Fragen an unsere Schülerinnen und Schüler ergänzte. Mit medizinischem Fachwissen, das über normale biologische Kenntnisse weit hinausgeht, wurden die Fragen von unseren Gesundheitswissenschaftlern gemeistert und noch darüber hinaus gefachsimpelt.
Auch das Kulinarische und Zwischenmenschliche kam während der Exkursion nicht zu kurz: nette Gespräche auf der Zugfahrt oder beim gemeinsamen Mittagessen.