Beratungslehrer Herr Christoph Kleiser

Ich biete Beratung zu Themen, die Freude an und Erfolg in der Schule betreffen, z. B.:

    • Lern- und Leistungsprobleme: Wie kann ich mich besser organisieren? Wie mich besser auf Arbeiten vorzubereiten? Wie kann ich mit dem Schulstress besser umgehen? Wie kann ich besser lernen? …
    • Ängste: Was kann ich tun bei: Blackouts, Schulangst, Prüfungsangst, …?
    • Schullaufbahn: Bin ich in der richtigen Schulart gelandet? Soll ich weiter zur Schule gehen oder doch eine Ausbildung machen? Welche Möglichkeiten gibt es für mich persönlich? …
    • Konzentration: Wie kann ich mich besser konzentrieren?
    • Motivation: Wie schaffe ich es, regelmäßig zu lernen? Wie finde ich wieder Freude an der Schule / an der Ausbildung? …
    • Probleme in der Klasse / im Betrieb: Wie kann ich Konflikte mit anderen gewaltfrei und vernünftig lösen? Was kann ich gegen Mobbing tun? …
    • Nachteilsausgleich: Ich habe eine besondere Einschränkung, wie kann ich trotzdem mein Bildungsziel erreichen?
    • Persönliche Probleme: Ich tue Dinge, die ich eigentlich so nicht will, wie kann ich mein Verhalten ändern? In meinem Umfeld (Schule, daheim) gibt es Probleme, die mich belasten.

Die Beratung ist freiwillig, vertraulich und kostenlos!

Ich freue mich auf gute Gespräche!

 

Kontaktaufnahme:

Sprechstunde: Donnerstag 5.-6. Stunde in Raum H 2.08

Telefon (Sekretariat der Zentralgewerbeschule Buchen): 06281-5300

Email: christoph.kleiser@zgb-buchen.de